Land End und das Minack Theatre
Hallo meine Lieben ,
Und zum schluss noch ein paar erste eindrücke von Penzance
Wie ich gehört habe schwitzt ihr bei 35 Grad , bei mir hingegen hat es angenehme 20-25 Grad und der Wind vom Meer ist auch sehr angenehm .
Aber jetzt zu unserem Tag , wir sind heute in ein neues B&B gezogen . Nach Penzance in das Chy-An- Mor Guesthouse . Wieder ein super Zimmer diesmal mit Meerblick , und die Besitzerin hat die Räume alle unterschiedlich im Laura Ashley Stiel ausgestattet .
Aber jetzt erst mal zum Anfang unseres Tages , heute morgen um 10 Uhr ging es von St. Ives aus nach Lands End .
Lands End ist das Westlichste Ende des britischen Festlandes . Es gibt dort einen Themenpark für Kinder , mit interaktiven abenteuern und eine Farm mit Tieren. Man kann auch wieder an der Küste entlangwandern und das herrliche Panorama genießen .
der erste und letzte Briefkasten von Großbritannien
und hier der Blick auf die Küste , einfach der Wahnsinn
Die hatten auch Hunger und haben jeden belagert der was zu essen hatte .
Weiter ging es mit dem Auto über kleine Gassen zum Minacks Theatre .
Das Theatre wurde von Rowena Cade geplant und gebaut , erst sehr klein aber nach und nach ist es gewachsen . Jetzt finden hier im Sommer 17 Wochen lang Aufführungen statt die im Wöchentlich wechseln . Die Steingärten die sich im und um das Minack befinden sind auch eine Augenweide . Palmen und Steingartengewächse wechseln sich an den Felsen ab und ergeben ein farbenprächtigen Anblick .
Und hier haben wir zu Abend gegessen ;-) war lecker
So nun wünsche ich euch allen wie immer viel spaß beim lesen und bis morgen eure Jeanny
Kommentare
Kommentar veröffentlichen