6. Tag Princetown & Postbridge

Halli Hallo , hoffe euch allen geht es gut ?
Ich war heute in Princetown und bin dann von da aus nach Postbridge gelaufen .

Heute morgen hab ich mir ein Taxi bestellt , und mich nach Princetown fahren lassen ( ist ca . 11 Meilen von Manaton weg ) . Hatte wieder einen super netten Taxifahrer , er hat mir ganz viele Sachen erzählt und mir noch einen guten Tipp für morgen gegeben .

Als ich in Princetown angekommen war , ging es als erstes ins Dartmoor Gefängnis . Ist echt ein sehr eindrucksvolles Gebäude , Wenn man sich das dann noch zu 1806 vorstellt wo es erbaut wurde , da läuft es einem kalt den rücken runter . 


Das ist der Eingang und hier ein Bild von dem ganzen Gebäude .


Ist schon beieindruckend , oder nicht ? 
Das Gefängnis wird auch immer noch betrieben , ich hab mir das Museum dazu angesehen war echt interessant . Es ist 1806 erbaut für Kriegsgefangene die bis dato auf Gefängnisschiffen untergebracht waren . Zu den ersten Gefangenen haben sehr viele Franzosen gehört , ab 1813 dann auch amerikanische Kriegsgefangene .Bis 1816 hatten alle Kriegsgefangenen das Gefängnis verlassen und ab da stand es dann mehr oder weniger immer mal wieder leer . Bis 1850 wieder Strafgefangene darin untergebracht wurden , und das ist bis heute so . Der Wärter der das Museum entäuscht, meinte ganz viele die das Museum besichtigen wollen meinen das es das Gefängnis selber ist und sind dann immer enttäuscht wenn er ihnen sagt das das nicht geht , weil das Gefängnis immer noch benutzt wird . Er meinte das es echt anstrengend ist , weil wirklich viele es missverstehen und dann enttäuscht sind und es nicht begreifen wollen . 

Hier ein paar Bilder von Princetown , ist jetzt auch nicht gerade groß aber größer als manch anderer Ort hier . 





Dann ging es wieder über stock und über stein weiter nach Postbridge , vorbei an Two Bridges . Das nur aus einem Gasthaus mit Restaurant und Gästezimmer verfügt und natürlich aus den zwei Brücken Sonst würde es ja auch nicht so heißen. Hab leider nur die eine Brücke fotografiert über die andere laufe ich gerade . entäuscht


 Heute hatte ich ja dank des besseren Wetters wieder eine bessere Sicht . Da kann ich euch heute mal die unglaubliche weite zeigen hammer , da ist echt nix drum rum sozusagen in the middle of nowhere . 




Zurück nach Postbridege kam ich aus wieder an einer Töpferei vorbei die man besichtigen kann . Da bin ich dann gleich eingekehrt , zu Creme Tea und Scones . 


So lässt es sich echt leben . Hier noch Bilde zur Töpferei . Das ist das Cafe´ und das andere zeigt dann das ganze Gebäude .




Weiter ging meine Reise durch den Wald ( ich hab mich mal wieder auf einen Fußweg gewagt , heute war echt viel auf der Straße los ) vorbei an Schafen und wilden Pferden . 



Ich bin heute gott sei dank nicht falsch abgebogen , was gar nicht so einfach ist weil auf den Wegweisern immer nur öffentlicher Fußweg steht , aber leider nicht wo er hingeht also in welchen Ort er führt . Aber wie gesagt war heute der richtige Weg . 


Da haben wir gleich so einen tollen Wegweiser ;-)


Endlich in Postbridege angekommen , das wie mein Taxifahrer es kommentiert hat nur ein einem Shop und einem Pub besteht . Womit er nicht ganz Unrecht hat recht viel größer ist es echt nicht . 
Aber es gibt da ja noch die Clapper Bridge . Die große Brücke die  aus Granitsteinen besteht . 




Und hier noch das wichtigere der Gebäude das Pub .


So wünsche euch wie immer viel spaß beim lesen , morgen ist mein letzter Tag im Moor hoffe ich habe nochmal schönes Wetter . 
Bis morgen liebe Grüße eure Jeanny 









Clapper Bridge 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Winter Wonder Land

Kynance Cove und The Lost Gardens of Heligan

Eden Projekt & Porthmeor Beach